Wir über Uns



Seit über 60 Jahren trägt der Bund Bildender Künstler mit seinen künstlerischen Impulsen zum kulturellen Erscheinungsbild in Südniedersachsen wesentlich bei. Die Arbeit der Mitglieder im BBK ist ehrenamtlich. Dabei wurde uns jahrelang finanzielle Unterstützung von Sponsoren unsere Region gewährt, wofür wir uns herzlich bedanken.

Der BBK Südniedersachsen hat seit Beginn seiner Tätigkeiten in Göttingen publikums-wirksame Ausstellungen regelmäßig durchgeführt und dabei immer auf den finanziellen Rückhalt bei der Stadt Göttingen und der Sparkasse Göttingen bauen können. Seit einigen Jahren zählt erfreulicherweise die Firma REFRA-TECHNIK zum Kreis unserer Förderer.





Um in Zukunft weiterhin in dieser Weise kreativ und produktiv unseren künstlerischen Beitrag in der Öffentlichkeit leisten zu können, freuen wir uns auf die weitere Unterstützung und bedanken uns bei unseren Sponsoren.


Viele BBK-Mitglieder bieten in ihren Ateliers Kurse in verschiedenen künstlerischen Techniken an. Siehe das Schwarze Brett

Die Gruppe des BBK-Südniedersachsen trifft sich zum Gedankenaustausch und zur Planung der gemeinsamen Aktivitäten regelmäßig im Künstlerhaus Göttingen.