Jahresausstellung 2020
– Umwege –
Bei diesem Thema stellen sich ganz grundsätzliche Fragen der Bewertung und der persönlichen Einstellung. Sind Umwege wirklich immer nur Umwege? Ein Umweg kann durch äußere Umstände erzwungen sein, er kann aber auch bewusst eingeschlagen werden. 
 
Auf Umwegen lässt sich möglicherweise etwas Neues entdecken, eine Begegnung mit Ungewohntem, Unerwartetem kann neue Ansichten ergeben. 
 
Es gibt auch die Einstellung, dass der Prozess des Erlebens das Entscheidende ist, ausgedrückt in dem Satz: Der Weg ist das Ziel.
 
Das Thema kann schließlich auch eine Anregung für eine rein formale künstlerische Gestaltung sein.
 
Wie die einzelnen Künstlerinnen und Künstler unserer regionalen Kunstszene des BBK mit diesem Thema umgehen, zeichnet wiederum ein Bild der jeweiligen Eigenart und künstlerischen Ausrichtung der Beteiligten.

10.10. — 17.11.2020

Teilnehmer/innen:

Renate Bethmann, Helmut Boeder, Hilke Diers, Charlotte Geister, Ute Gruenwald, Sabine Harton, Georg Hoppenstedt, Christel Irmscher, Diana Janecke, Gudrun Jockers, Erhard Joseph, Sigrid Kindel, Leena Krüger, Erhart Schröter, Lilly Stehling, Tamara Wahby und Fintan Whelan.

Ausstellungseröffnung:
10. Oktober 2020 — 18:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
10. Oktober – 17.November 2020

Öffnungszeiten:
Di – Fr 16:00 – 18:00 Uhr • Sa – So 11:00 – 16:00 Uhr

Ausstellungsort:
Künstlerhaus Göttingen - Im Lichtenberghaus, Gotmarstrasse 1, 37073 Göttingen.