BBK-Südniedersachsen

 


Fintan Whelan
Symphony of Nature


Poster


Die Werke des irischen Malers Fintan Whelan (*1967) zeichnen sich durch ihre stark experimentelle Arbeitsweise aus. Whelan mischt rohes Seidenpulver und Fasern mit Pigmenten, die dann wiederum mit Ölen und Emulsionen gebunden werden, um amorphe, fließende Texturen und Konfigurationen zu kreieren.

»Meine Arbeitsweise ist akribischer geworden, indem ich ständig neue Materialien wie Seidenfasern hinzufüge oder anwende oder neue Techniken teste, um mein Verfahren an seine Grenzen zu bringen. Dieses ständige Experimentieren ist ein Schlüsselelement meiner neuen Arbeiten. Mein Ziel ist es, meine Arbeit auf ein neues Niveau zu bringen; eine neue Vision, ein Echo des Lebens - wie ich es erlebe - anzustreben«

Fintan Whelan lebt und arbeitet in Göttingen.


 

https://www.fintanwhelan.com/


Vernissage:

Freitag, den 09. Dezember 2022 18:00 bis 21:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
09. bis 11. Dezember 2022

Veranstaltungsort:
Holbornsches Haus • Rote Strasse 34 • 37073 Göttingen


Öffnungszeiten:
Freitag: 18:00 – 21:00 Uhr
Samstag – Sonntag: 11:00 – 18:00 Uhr






Alle Abbildungen auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit der schriftlichen
Genehmigung des BBK-Südniedersachsen, bzw. des jeweiligen Künstlers kopiert werden.
BBK-Südniedersachsen • Gotmarstr. 1 • 37073 Göttingen

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Konzept | Gestaltung | Betreuung | Gregory Seán Sheehan
sheehan@gregoryseansheehan.com